Ariane Bernstein-Pomeranz

Ariane Bernstein Ariane Bernstein-Pomeranz
Vorstand

Persönlich

Ich bin 1978 geboren und in Zürich aufgewachsen. Seit 2008 wohne ich im Zollikerberg. Ich bin verheiratet und Mutter zweier kleiner Mädchen.

Beruflich

Mein Studium der Rechtswissenschaften habe ich in Fribourg und Genf absolviert, mit Zusatzausbildung in Europarecht. Anschliessend machte ich am Bezirksgericht Pfäffikon ZH das Gerichtspraktikum und war danach am Bezirksgericht Zürich als Stellvertretende Leitende Gerichtsschreiberin tätig. Nach der Anwaltsprüfung begann ich meine aktuelle Arbeit als Gerichtsschreiberin am Zürcher Obergericht und meine Rolle als Ersatzrichterin am Bezirksgericht Uster

Politisch

2014 trat ich der SP Zollikon bei. Seit August 2015 engagiere ich mich im Vorstand. Meine politischen Interessensschwerpunkte liegen in den Bereichen Bildung, Familie und Chancengleichheit.