Gerhard Meier

Gerhard Meier Gerhard Meier
Kassier

Persönlich

Ich bin 1954 geboren und in Klingnau AG aufgewachsen. Mein Vater war Lehrer und passionierter Musiker im Nebenamt, in welchem er viele Jahre Orchester leitete, Kirchenchöre dirigierte und ein Organistenamt innehatte. Seine Leidenschaft für Musik gab er uns Kindern weiter.

Beruflich

Entsprechend entschloss ich mich für ein Musikstudium und studierte an den Konservatorien Bern und Winterthur Violine. Nach meiner Ausbildung war ich Lehrer am Konservatorium Zürich für Violine und dirigierte mehrere Orchester. Leider zwang mich später ein Gehörleiden zur Aufgabe meines geliebten Berufes. Ich nahm eine kaufmännische Ausbildung in Angriff und arbeite heute in einer Buchhaltung.

Politisch

Als Romantiker schwebe ich eher in den Wolken. Durch meine Frau Esther Meier kam ich mit der politischen Arbeit in Kontakt und begann, mich vermehrt dafür zu interessieren. 2016 habe ich von Karl Lang das Amt des Kassiers der SP Zollikon übernommen und engagiere mich seither im Vorstand.

Meine politischen Interessensschwerpunkte liegen in den Bereichen Kultur, Familie und Bildung.