Pia Klaus

Pia Klaus Pia Klaus
Beisitzerin

Persönlich

Ich bin 1954 geboren, verheiratet und Mutter zweier erwachsener Kinder. In meiner Freizeit veranstalte ich mit Freunden seit mehr als 10 Jahren kulturelle Anlässe, die mir ermöglichen, mit Musikern, Schriftstellern, Wissenschaftlern und Schauspielern ins Gespräch zu kommen.

Beruflich

Nach meiner 3-jährigen Handelsschule war ich bis zu meiner Heirat in verschiedenen Unternehmen als Sachbearbeiterin tätig. Während meiner Zeit als Mutter und Familienfrau war ich in verschiedenen Zolliker Vereinen aktiv, u.a. war ich Mitinitiantin des Mittagstischs für die Oberstufen-Schülerinnen und –Schüler. Später war ich wieder berufstätig und arbeitete am Empfang und Telefon der Gemeinde Zollikon.

Politisch

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied der SP Zollikon. Seit September 2015 engagiere ich mich im Vorstand. Meine politischen Schwerpunkte sehe ich den Bereichen Kultur und Bildung.